Ardea

close

Client

Ardea

Jahr

Seit 2019

The brief

Die Herausforderung: Den Unisex-Schwerpunkt des Modelabels eindeutig zu kommunizieren. Bis dato als Damenmarke wahrgenommen, positioniert sich ardea mit handgemachten Designs als genderneutral. Das Konzept einer Kampagne mit internationalem Flair soll die potenzielle Zielgruppe vergrößern – eine Marke mit monochrom-minimalistischem Stil, die sich in keine Geschlechter-Schublade einordnen möchte. Zusätzlich wurde im Basiscontent des Labels der Blick hinter die Kulissen und auf die Arbeitsweise der Designerinnen gelegt: Handwerk auf höchstem Niveau und großer Liebe zu maximaler Individualität

The Concept

Unsere Out-of-the-box-Herangehensweise führte zu einer Symbiose zwischen Rodarich und ardea: Es entwickelte sich ein gemeinsamer Take mit den beiden Designerinnen Elke Steffen-Kühnl und Babsi Schneider, woraus eine neue Kollektion parallel zur Kampagne entstand. Mit Wien als Location – dem DC Tower – und einem Model aus Paris gelang eine mediale Umsetzung, die den Kundenstamm spürbar unabhängig von Geschlechterrollen vergrößert

The Pictures
The videos